Borro und Boni zählen laut FAZ zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Zwei Krankenhäuser der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft gehören zu den TOP-Kliniken in Deutschland. Das belegt die aktuelle Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“, die das F.A.Z.-Institut in Kooperation mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung herausgegeben hat.

 

 

  • In der Größenordnung 150 bis 300 Betten: Borromäus Hospital Leer
  • In der Größenordnung 300 bis 500 Betten: Bonifatius Hospital Lingen


Auch einzelne Fachabteilungen wurden ausgezeichnet, sowohl in Leer und Lingen die:

  • Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Orthopädische Chirurgie

 

Mithilfe der Qualitätsberichte der Krankenhäuser und ergänzenden Daten aus Bewertungs- und Befragungsportalen (u.a. „Weisse Liste“ und „Klinikbewertungen.de“) wurde eine Rangliste derjenigen deutschen Krankenhäuser erstellt, die aus emotionaler und sachlicher Sicht mit ihrem Gesamtangebot überzeugen konnten.

Zertifiziert

Viele unserer Einrichtungen, Fachabteilungen sowie Zentren sind von  verschiedenen Institutionen und Gesellschaften zertifiziert, z.B.:

siegel procumcert bgwqu



Kontakt

St. Bonifatius Hospitalgesellschaft e.V. 
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen

Telefon:
+49 591 910-0

E-Mail info@
bonifatius-hospitalgesellschaft.de

Copyright (c) 2015. St. Bonifatius Hospitalgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.